Zurück

"Kleiner" Regionalwettbewerb

Jugend musiziert für die Landkreise SHG, NI und DH

Jugend musiziert für die Altersgruppen Ia, Ib und II

Am 19. Juni findet im Schulzentrum Syke ein "Kleiner Regionalwettbewerb Jugend musiziert" für die drei Landkreise Schaumburg, Nienburg und Diepholz statt.

Der diesjährige Wettbewerb, der für Januar geplant war, durfte aufgrund der Conrona-Verordnung des Landes nicht in Präsenzform stattfinden.

Ab Altersgruppe III wurde der Wettberwerb 2021 gleich als Landeswettbewerb im Videoformat ausgeschrieben.

Der Regionalausschuss hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, den Schülerinnen und Schülern bis 11 Jahren (AG Ia, Ib und II) die Gelegenheit zu geben, ihr Wettbewerbsprogramm "live" zu präsentieren.

Teilnehmer*innen aus AG II, die eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb erhalten haben, werden auch im Rahmen eines "Kleinen Landeswettbewerbs" die Gelegenheit erhalten, auf Landesebene noch einen Preis zu erspielen.

Die Wertungsvorspiele sind öffentlich. Der Eintritt ist frei.

BITTE BEACHTEN: Änderungen sind auch kurzfristig möglich. Aktuelle Informationen auf der Seite www.jugend-musiziert.org.

 

 

Wann
06.06.2021