Zurück

Tag der offenen Tür fällt aus!

Instrumentenschnuppern

Empfehlung des Verbandes deutscher Musikschulen

Die Tage der offenen Tür bei der KJMS erfreuen sich großer Beliebtheit bei Menschen aller Altersstufen. Hier haben alle Interessierten die Möglichkeit, viele Instrumente auszuprobieren und sich für eine Probestunde anzumelden. Auf Empfehlung des Verbands deutscher Musikschulen (VdM) stellt aber gerade das beliebte Instrumentenschnuppern, bei dem Instrumente durch viele Hände gehen, ein hohes Infektionsrisiko dar. 

Vor allem bei den Blasinstrumenten wurde seitens der Lehrkräfte schon immer großer Wert auf Hygiene durch Desinfektion gelegt, aber gerade bei dem hochansteckenden Coronavirus möchten wir weder unsere zukünftigen Schülerinnen und Schüler noch Lehrkräfte oder anderen Besucherinnen und Besuchern einem unnötigen Risiko aussetzen. Wir bitten dafür um Verständnis.

Selbstverständlich können nach wie vor individuelle entgeltfreie Probestunden vereinbart werden.

Wer das gesamte Angebot der KJMS kennenlernen möchte, dem empfehlen wir einen Besuch bei der Schaumburger Regionalschau vom 24. - 26.04.2020 in Stadthagen, wo die KJMS mit einem großen Stand präsent sein wird.

 

 

Wann
21.03.2020, 14:00 Uhr
- 21.03.2020, 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
KJMS - Außenstelle Stadthagen
Schachtstraße 53a
31655 Stadthagen